The One Ring von Jens Hansen

Alles was sonst noch zum Herrn der Ringe gehört...

Moderatoren: Elvar, PhatAzz

Re: The One Ring von Jens Hansen

Beitragvon Domer am 12. Feb 2008 15:04

Ich würde ihn rot lackieren lassen. :))))

Feines Teil. :wink:
Bild
Domer
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon kruemel am 12. Feb 2008 15:21

Hmm. Wäre 'ne Maßnahme. In Rot/Gold passt er sicherlich gut zur Ironman Statue (welche ich nicht besitze). ;)
life has a melody - a rhythm of notes that become your existence once played in harmony with God’s plan.

end of line.
kruemel
Fell Beast
Fell Beast

Beitragvon Gwaihir am 12. Feb 2008 19:32

Glückwunsch Jan zu dem authentischen Kleinod. :wink: Bilder gefallen mir gut, wie immer mit der perfekten Dekoration. :thumb:
Bild
So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All you have to decide is what to do with the time that is given to you.
Gwaihir
Fell Beast
Fell Beast

Beitragvon Dynaheir am 12. Feb 2008 22:09

Das letzte Bild ist echt klasse. Ein paar Makroaufnahmen von der Inschrift wären noch schön.
Dynaheir
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon RedStorm am 12. Feb 2008 22:14

Dynaheir hat geschrieben:...Ein paar Makroaufnahmen von der Inschrift wären noch schön.

ist denk ich die Karte, die sich im Ring spiegelt ;) Falls ich falsch liege, steinigt mich :mrgreen:
What do you want, Gandalf Greyhame? Let me guess, the key of Orthanc?! Or perhaps the keys of Barad-Dur itself?!!!

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon morannon am 12. Feb 2008 22:19

jup, denke auch der Ring ist glatt und ohne Inschrift. Sieht auch imo viel besser aus so ;)
Bild
Mordor...der Ort an den wir zu gelangen suchen
morannon
Uruk-Hai Swordsman
Uruk-Hai Swordsman

Beitragvon g-master am 12. Feb 2008 22:21

Sehr schöne Bilder. :thumb:

Glückwunsch dazu! Ist für mich eigentlich das HdR-Collectible schlechthin, wenn man es denn überhaupt als Collectible bezeichnen möchte. Meine Order geht jedenfalls auch bald raus... :)
g-master
Fell Beast
Fell Beast

Beitragvon RedStorm am 12. Feb 2008 22:22

morannon hat geschrieben:Sieht auch imo viel besser aus so ;)

Absolut :) Man könnte ja mal den Ring auf ne Herdplatte legen und schaun, ob die Inschrift zu Tage tritt. Dann würd ich mir aber Gedanken machen :mrgreen: ;)
What do you want, Gandalf Greyhame? Let me guess, the key of Orthanc?! Or perhaps the keys of Barad-Dur itself?!!!

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon Dynaheir am 13. Feb 2008 01:02

RedStorm hat geschrieben:
Dynaheir hat geschrieben:...Ein paar Makroaufnahmen von der Inschrift wären noch schön.

ist denk ich die Karte, die sich im Ring spiegelt ;)

Ach, guck mal an. Hatte nur das letzte Photo "in groß" betrachtet, anscheinend aber nicht aufmerksam genug Bild.
Aber stimmt schon, sieht ohne Inschrift wertiger und natürlich "originaler" aus.
Dynaheir
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon Goliath am 29. Feb 2008 11:28

Ich habe mir den Ring gerade letzte Woche bei Jens Hansen in Nelson gekauft - in 9kt Gold. Der "günstigste" in Gold und ohne fachmännisch geschultes Auge sowieso nicht von 14kt oder 18kt Gold zu unterscheiden. Der Ring gefällt mir sehr gut und er wird sicher einen Ehrenplatz in meiner Sammlung erhalten. Den Preis finde ich zwar überrissen, aber immerhin erhält man sowas wie ein "Original".

Abgesehen von den "einen Ringen" ist der Shop von Jens Hansen allerdings absolut enttäsuchend. Ein heruntergekommenes, enges Ladenlokal mit Verkaufspersonal, dass sich überhaupt nicht für die Anliegen der Kunden interessiert und eine Werkstatt ohne Innovation.

Nach dem Tod von Jens Hansen führen nun seine beiden Söhne den Laden. Beide sind aber keine Goldschmiede und vermarkten nur noch die Geschichte um den "einen Ring" (ziemlich erfolgreich) und die Werkstätte giesst praktisch nur noch die alten Formen der Schmuckstücke von Jens. Ich habe auch vor Ort noch mit einem Deutschen Goldschmied gesprochen, der dort seit ein paar Monaten arbietet - er war auch überhaupt nicht begeistert und sagte, er hätte hier überhaupt nichts gelernt...
Bild
Goliath
Ringwraith
Ringwraith

Beitragvon MagicalMe am 29. Feb 2008 13:19

Ich habe meinen Ring auch direkt vor Ort in Nelson gekauft. Natürlich ist es ein kleiner, einfacher Laden.. Nelson ist ein Küstenstädtchen und keine Metropole wie Auckland. Ich hab längere zeit mit der Chefin gesprochen und sie erzählte mir, dass sie oft genervt ist von Fans, die sich alles zeigen lassen und anfassen wollen, aber nicht s kaufen, was ich auch nachvollziehen kann. Außerdem der Neuseeländische Way of Life ist ein anderer als bei uns... die Neuseeländer leben mehr in den Tag hinein und sind nicht so leistungs-und karriereorientiert. Eben viel entspannter und lebensfroher.

Als ich dann gesagt habe, ich will den Ring und die kette kaufen, dann ist sie auch aufgetaut... ;o)
MagicalMe

Beitragvon Goliath am 29. Feb 2008 22:03

MagicalMe hat geschrieben:[...]Natürlich ist es ein kleiner, einfacher Laden.. Nelson ist ein Küstenstädtchen und keine Metropole wie Auckland. [...] Außerdem der Neuseeländische Way of Life ist ein anderer als bei uns... die Neuseeländer leben mehr in den Tag hinein und sind nicht so leistungs-und karriereorientiert. Eben viel entspannter und lebensfroher.

Mit der Neuseeländischen Mentalität bin ich nach mittlerweile vier Neuseelandreisen und geschäfltichen Kontakten hierher bestens vertraut. Natürlich ist die Mentalität in Neuseeland eine andere und Nelson nur ein kleines Nest.

Dass es aber auch anders geht, beweisen andere Goldschmiede im Ort. Wir sind im Moment hier auf Hochzeitsreise und hatten eigentlich die Idee, unsere Eheringe bei Hansen anfertigen zu lassen. Wir haben also ein paar Goldschmiede besucht, um einen Preis- (und Qualitäts-)Vergleich zu haben. Von denen, die wir aufgesucht haben, war Hansen mit weitem Abstand die unfreundlichste und teuerste Station.

Man hat sich absolut nicht für unsere Ideen zu Kreation unserer Ringe interessiert und wurde nur mit blöden Fragen und Angeboten bereits im Sortiment erhätlicher Ringe abgespiesen. Uns war beiden nach 10 Sekunden klar, dass wir hier nichts kaufen würden, wir haben aber trotzdem eine Offerte verlangt, die dann "absolut unverbindlich" und 50% teurer als das nächstgünstigere Angebot war.

Unsere Ringe werden nun von einer anderen Goldschmiedin in Nelson gefertigt. Diese hat sich sehr viel Zeit genommen, sich für unsere Ideen interessiert und war absolut professionell, sie stellt als Goldschmiedin auch die Produkte selbst her, die sie verkauft. Zudem war der Preis unschlagbar - günstiger als ein Ring "ab Stange" hier in Europa und nur die Hälfte des von Hansen offerierten Preises...
Bild
Goliath
Ringwraith
Ringwraith

Beitragvon kruemel am 01. Mär 2008 23:24

Besten Dank für diesen Erfahrungsbericht. Obwohl ich für meinen 18ct Ring gerade mal etwas mehr als die Hälfte des Originalpreises gezahlt habe, hat es mich ein wenig geärgert, dass ich ihn nicht wie geplant vor Ort in Neuseeland kaufe. Dieser letzte Zweifel wurde nun beseitigt. :)
life has a melody - a rhythm of notes that become your existence once played in harmony with God’s plan.

end of line.
kruemel
Fell Beast
Fell Beast

Beitragvon g-master am 23. Jul 2010 23:14

*entstaub*

Hab mal spontan zu später Stunde, da Bilder ja immer gern gesehen sind, ein Foto meiner aktuellen Ring-Präsi gemacht (nix besonderes, eher schlicht ).
Damals bei meinem Kauf war der Ring ("nur" 9ct gelbgold) glücklicherweise noch weitaus günstiger als momentan. Möchte ich mittlerweile nicht mehr missen in der Sammlung...

Bild
g-master
Fell Beast
Fell Beast

Beitragvon g-master am 24. Jul 2010 19:49

Noch zwei Aufnahmen vom Ring der Macht.

Sorry für die Qualität, aber die Kamera gibt leider nicht mehr her.

Bild Bild
g-master
Fell Beast
Fell Beast

Beitragvon Elvar am 24. Jul 2010 20:20

Wenn ich die Bilder sehe, höre ich immer den Satz... "It is a strange fate we should suffer so much fear and doubt…over so small a thing. Such a little thing.".

Danke für die Bilder und schön auch wieder von Dir die letzten Tage zu lesen :wink:
Elvar
Moderator
Moderator

Beitragvon PhatAzz am 24. Jul 2010 23:12

Elvar hat geschrieben: Danke für die Bilder und schön auch wieder von Dir die letzten Tage zu lesen :wink:

Das zitiere ich einfach und unterschreibe es!
PhatAzz
Lord of the Board
Lord of the Board

Vorherige

Zurück zu Herr der Ringe/Lord of the Rings: Sonstiges/Other