1:1 Moria Orc Rüstung

Alles was sonst noch zum Herrn der Ringe gehört...

Moderatoren: Elvar, PhatAzz

1:1 Moria Orc Rüstung

Beitragvon RedStorm am 06. Mär 2010 15:30

Ich dachte mir, ich mach hier schon mal nen Platzhalterthread auf (was will man sonst bei dem Schneetreiben da draussen tun :) ) für meine 1:1 Moria Orc Rüstung, die hoffentlich im Laufe der kommenden Woche eintrudelt.
Den Helm hatte ich ja schon seit längerem und nun soll noch der Rest folgen ;)
Ich werd natürlich sofort die staubige Thread-Wüste mit Bildern anreichern, sobald die Lieferung aus Moria eintrifft :mrgreen:

hier nochmal schnell ein Bild vom Helm:

Bild
What do you want, Gandalf Greyhame? Let me guess, the key of Orthanc?! Or perhaps the keys of Barad-Dur itself?!!!

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Re: 1:1 Moria Orc Rüstung

Beitragvon Elvar am 06. Mär 2010 18:57

Oh ist es "endlich" soweit. Da bin ich mal gespannt :wink:
Elvar
Moderator
Moderator

Beitragvon RedStorm am 06. Mär 2010 19:17

Elvar hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt :wink:

Ich ehrlich gesagt auch, Carsten :) :beer: müsste Montag oder Dienstag eigentlich beim Zoll eintreffen :wink:

EDIT : gerade nochmal beim track-system nachgeschaut und tatsächlich schon beim Zoll gelandet :rock:
What do you want, Gandalf Greyhame? Let me guess, the key of Orthanc?! Or perhaps the keys of Barad-Dur itself?!!!

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon RedStorm am 13. Mär 2010 02:29

Riesenpaket ist eingetroffen :rock: ich denk, spätestens Sonntag-Abend hab ich Zeit und kann mit Bildern dienen :wink: - werd mir auch mal die Tage eine würdige Präsentationsmöglichkeit überlegen

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon Angmarstar am 13. Mär 2010 14:09

Bin schon sehr gespannt Tobias, das dürfte wohl einmalig sein in der LOTR-Sammlerwelt :wink:
LOST IN MORIA..............
Angmarstar
Balrog
Balrog

Beitragvon RedStorm am 13. Mär 2010 21:10

Angmarstar hat geschrieben:Bin schon sehr gespannt Tobias, das dürfte wohl einmalig sein in der LOTR-Sammlerwelt :wink:

:beer: hatte gestern Nacht dann die grosse Auspackaktion, weil ich kaum schlafen konnte, Bernhard :mrgreen: - musste unbedingt jedes Teil noch inspizieren vorm pennen ;) morgen Abend gibts dann Bilder, versprochen :wink:

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon derosa am 14. Mär 2010 13:44

Wird die Rüssi auch angezogen ?? :groehl: nee im Ernst bin auch tierisch gespannt drauf !
Bild
derosa
Uruk-Hai Scout
Uruk-Hai Scout

Beitragvon RedStorm am 14. Mär 2010 21:50

derosa hat geschrieben:Wird die Rüssi auch angezogen ?? :groehl: nee im Ernst bin auch tierisch gespannt drauf !

;) Ich KÖNNTE sie tragen, wenn ich etwas kleiner wäre :mrgreen: wäre jedenfalls bei optimaler Körpergrösse ohne Weiteres möglich :wink:

beim fotographieren fiel mir heut wieder auf, wie unglaublich schön dieser rostige Zerfall und Verschleiss an der Rüstung umgesetzt wurde - ich hoffe, auf den Bilder kommt das einigermaßen rüber. Da ich um die Uhrzeit nur mit Blitz arbeiten konnte, sind die Farbtöne etwas intensiver als sie eigentlich sind. Aber seht selbst :wink:

der Lendenschurz ist beweglich und nicht eins mit dem oberen Teil der Rüstung - sieht man auf dem Bild nur schlecht
Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon Angmarstar am 15. Mär 2010 09:50

Wahnsinn :o
Wer macht denn sowas?
Will glaube ich gar nicht wissen, wie hoch der 4-stellige Betrag ist, den diese Rüstung kostet.
LOST IN MORIA..............
Angmarstar
Balrog
Balrog

Beitragvon derosa am 15. Mär 2010 11:00

:pray: Hammergeil hast Du schon ne Idee wie es am besten aufstellst ( Rüstungsständer , Puppe ....)
Bild
derosa
Uruk-Hai Scout
Uruk-Hai Scout

Beitragvon Grishnákh am 15. Mär 2010 12:23

Ich finde die Rüstung wirklich Klasse :thumb:

Seitdem ich aber kein Militaria mehr sammle und damit meine Puppe verschwunden ist könnte ich mir einfach nicht mehr vorstellen sowas hinzustellen. Das ist dann ein Fass ohne Boden( weiss ich wirklich aus Erfahrung) dann kommt noch eine Rüstung der Guten Seite als Gegenstück und der Präsentationsraum muss dementsprechend groß sein und und... Aber ich schweife ab, Tobi ich will dir das auf keinen Fall madig machen. Hast dir da wirklich ein gewaltiges Stück Moria nach Hause geholt, Glückwunsch! :rock: :beer:
Unser Herr wird ungeduldig.
Er will die Auenlandratten jetzt !
Grishnákh
Uruk-Hai Captain
Uruk-Hai Captain

Beitragvon RedStorm am 15. Mär 2010 19:58

Angmarstar hat geschrieben:Wahnsinn
Wer macht denn sowas?
Will glaube ich gar nicht wissen, wie hoch der 4-stellige Betrag ist, den diese Rüstung kostet.

Also soooo teuer war die Rüstung nicht mal, Bernhard :wink: Ich muss auch dazu sagen, dass ich ein Riesen-Glück hatte, da es die letzte Rüstung war, die hergestellt wurde und da hab ich dann nicht nur einmal mein Glücksschwein in der Ecke gestreichelt :mrgreen: :beer:

derosa hat geschrieben:Hammergeil hast Du schon ne Idee wie es am besten aufstellst ( Rüstungsständer , Puppe ....)

mmmmhhh.....also ich schwanke noch zwischen zwei Ideen, die ich mir so die letzten Tage ausgebrütet habe - aber sobald ich da mehr weiss, werd ich hier den Thread updaten :wink:

Grishnákh hat geschrieben:Ich finde die Rüstung wirklich Klasse :thumb:

Seitdem ich aber kein Militaria mehr sammle und damit meine Puppe verschwunden ist könnte ich mir einfach nicht mehr vorstellen sowas hinzustellen. Das ist dann ein Fass ohne Boden( weiss ich wirklich aus Erfahrung) dann kommt noch eine Rüstung der Guten Seite als Gegenstück und der Präsentationsraum muss dementsprechend groß sein und und... Aber ich schweife ab, Tobi ich will dir das auf keinen Fall madig machen. Hast dir da wirklich ein gewaltiges Stück Moria nach Hause geholt, Glückwunsch!

Merci, Micha! :beer: :wink: Ich hab das natürlich auch schon richtig verstanden bezüglich dem Fass ohne Boden ;) und es ist ja auch wirklich so :mrgreen: Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich mit sowas anfangen soll oder nicht, aber die Verlockung war einfach ZU gross. Und vom Bauchgefühl her wars die richtige Entscheidung, wenn ich jetzt so überlege und mir die Rüstung anschaue :)

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon Elvar am 15. Mär 2010 21:50

Grats Tobi :rock:
Schaut wirklich klasse aus. So wie es scheint hat sich das Warten gelohnt :)
Elvar
Moderator
Moderator

Beitragvon PhatAzz am 15. Mär 2010 22:30

Gratuliere zu diesem tollen Unikat. :rock:

Für einen Herr der Ringe Fan mit Sicherheit ein Wunschtraum, der sich erfüllt!

Das schafft natürlich auch den Sprung auf Seite 1 der Last Alliance... :mrgreen:

Herr der Ringe – 1:1 Life-Size Moria Orc Rüstung
PhatAzz
Lord of the Board
Lord of the Board

Beitragvon RedStorm am 15. Mär 2010 22:54

Elvar hat geschrieben:Grats Tobi
Schaut wirklich klasse aus. So wie es scheint hat sich das Warten gelohnt

Tausend Dank, Carsten! :beer:

Geduld ist wirklich auch ne Schwäche von mir ;) aber zum Glück gibts ja in Bayern unendliche Bierreserven, mit denen man dieses "Problem" bekämpfen kann :mrgreen:

PhatAzz hat geschrieben:Gratuliere zu diesem tollen Unikat.

Für einen Herr der Ringe Fan mit Sicherheit ein Wunschtraum, der sich erfüllt!

Das schafft natürlich auch den Sprung auf Seite 1 der Last Alliance...

Merci Andreas! :beer: :o uff!! ---> Dir ist hoffentlich schon bewusst, dass ich mich sehr geehrt fühle hinsichtlich Titelseite :oops: :mrgreen: :beer: Ist immer wieder schön zu lesen, wenn Board-und Sammlerkollegen sich mit einem mitfreuen - ich weiss dass jedenfalls sehr zu schätzen, gar keine Frage! :pray:

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon Galathil am 15. Mär 2010 23:37

absolut tolles Stück, ich bin schon sehr auf die endgültige Präsentation gespannt.

Die Orc Rüstungen sind einfach genial gestaltet und wenn man Deine Bilder so sieht, könnte man fast meinen, Du hättest einen in Moria erlegt und seine Rüstung als Trophäe mitgebracht :thumb:
Galathil
Uruk-Hai Swordsman
Uruk-Hai Swordsman

Beitragvon RedStorm am 15. Mär 2010 23:47

galathil hat geschrieben:absolut tolles Stück, ich bin schon sehr auf die endgültige Präsentation gespannt.

Die Orc Rüstungen sind einfach genial gestaltet und wenn man Deine Bilder so sieht, könnte man fast meinen, Du hättest einen in Moria erlegt und seine Rüstung als Trophäe mitgebracht :thumb:

:mrgreen: war wirklich nicht leicht, den kleinen Racker von seiner Rüstung zu trennen, aber als ich ihm gedroht hab, ihn mal mit raus an die frische Luft zu nehmen und ihm ein Sonnenbad zu verpassen, war er auf einmal lammfromm :thumb:
Das Design der Rüstung(en) ist wirklich durch und durch perfekt - einfach markant und unverwechselbar - Weta at its best!

werd mich auf jeden Fall in Sachen Präsentation reinhängen und sobald etwas vorzeigbar ist, werd ich hier aktualisieren :wink:

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon pumpkin_xxx am 16. Mär 2010 13:32

Das ist bestimmt der geilste Haufen Altmetall den ich je gesehen habe. :rock: :pray:
pumpkin_xxx
Ringwraith
Ringwraith

Beitragvon RedStorm am 16. Mär 2010 22:09

pumpkin_xxx hat geschrieben:Das ist bestimmt der geilste Haufen Altmetall den ich je gesehen habe. :rock: :pray:

:blueeye: genial formuliert, Jo :mrgreen: ist echt manchmal kurios, wie schön Altmetall sein kann :beer:

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon Sauron´s Bane am 17. Mär 2010 01:52

Glückwunsch zur neuen Fan-Bekleidung Bild.
Gibt es denn im Bavarian Forest noch passende Orks zum Ausstopfen der Rüstung?
Hörte, die wären nach den letzten Streifzügen von HdR-Fans leider ausgestorben und nur noch vereinzelt an ganz abgelegenen Orten zu finden Bild.
Das Rüstzeug würde dann sicher noch besser rüberkommen Bild.
"Jedem steht nur eine begrenzte Zeit auf Erden zur Verfügung und es ist ihm überlassen was er damit anfängt" (Gandalf)
Sauron´s Bane
Uruk-Hai Captain
Uruk-Hai Captain

Beitragvon Lello999 am 21. Mär 2010 13:57

Gratulation! Sehr schönes Teil!! Jetzt kommt es nur noch auf die richtige Präsentation an!
:wink: Domenik
Lello999
Cave Troll
Cave Troll

Beitragvon pumpkin_xxx am 21. Mär 2010 19:50

Ich könnte mir die Rüstung an dünner Angelschnur aufgehängt vorstellen, so dass der Orc nur von der Rüstungssilhouette dargestellt wird, er aber in Wirklichkeit nicht physisch existiert. Kann mir jemand folgen?
pumpkin_xxx
Ringwraith
Ringwraith

Beitragvon RedStorm am 21. Mär 2010 20:02

pumpkin_xxx hat geschrieben:Ich könnte mir die Rüstung an dünner Angelschnur aufgehängt vorstellen, so dass der Orc nur von der Rüstungssilhouette dargestellt wird, er aber in Wirklichkeit nicht physisch existiert. Kann mir jemand folgen?

yep, kann Dir folgen, Jo ;) kann ich mir sehr gut vorstellen und hätte auch diesen leicht "besonderen" Touch, bzw. das gewisse Etwas.....ich hab schon die letzten Tage über die Präsentation nachgedacht, aber diese Idee mit dieser imaginären Silhouette gefällt mir auf Anhieb am Besten - zumal es auch bedeutend kostengünstiger als eine Puppe wäre und (in meinen Augen) mindestens genauso gut ausschauen würde....dazu ne leicht orange "Moria-Beleuchtung".............yep, damit könnte ich mich anfreunden - MERCI für die Idee, Jo :wink: :beer:

sobald ich meinen Umzug hinter mir habe, wird mit der Präsentationserstellung losgelegt

BildBildBild
RedStorm
Cave Troll
Cave Troll

Zurück zu Herr der Ringe/Lord of the Rings: Sonstiges/Other